[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Au am Rhein.

Herzlich Willkommen bei Ihrer SPD Au am Rhein :

Liebe Freundinnen und Freunde, Genossinnen und Genossen, sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich Willkommen auf unserer Webseite.

Auf den nachfolgenden Seiten stellt sich der SPD-Ortsverein Au am Rhein vor. Darüber hinaus können Sie sich auch mit unseren aktuellen Nachrichten über politische Themenfelder auf Bundes-, Landes und Kommunalebene informieren.

Wir freuen uns, wenn Sie auf unseren Seiten einen interessanten Einblick in unsere Arbeit gewinnen können. Über Anregungen sind wir jederzeit offen und dankbar.

 

Thomas Schark, SPD Ortsvereinsvorsitzender

 

 

Rastatt. „Mit dem Bundestag 2020/2021 in die USA“, so lautet das Motto eines Aufrufs, mit dem der Deutsche Bundestag jungen Menschen Lust auf sein  Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP) macht.  Mit im Boot sind dabei auch die Abgeordneten, indem sie die Kandidatinnen und Kandidaten aus ihrem jeweiligen Wahlkreis unterstützen. Daher ruft auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek Schülerinnen und Schüler von weiterführenden Schulen, junge Auszubildende sowie junge Berufstätige aus Mittelbaden auf, sich für ein einjähriges Stipendium des PPP zu bewerben.

 

„Ich habe bisher tolle Erfahrungen gemacht mit den Kandidatinnen und Kandidaten, die ich unterstützt habe. Sie haben regelmäßig über ihre Erfahrungen im Ausland berichtet und waren begeistert von dem, was sie während des Jahres alles erleben konnten“, betont Katzmarek.

 

Bewerben können sich alle, die neugierig auf die USA und offen für Neues sind, die sich gerne engagieren und  Juniorbotschafter für ein Jahr werden wollen. Die Bewerbungsphase für das Austauschjahr 2021/2022 ist soeben angelaufen, Anmeldeschluss ist Freitag, 11. September 2019.

 

Genaue Informationen zu Voraussetzungen und Bewerbungsformalitäten gibt es unter www.bundestag.de/ppp

Veröffentlicht am 08.07.2020

Veranstaltungen; Happy New Year!!! :

Der SPD Ortsverein Au am Rhein wünscht allen seinen Freundinnen und Freunden ein schönes, gesundes und glückliches neues Jahr 2020.

Auch 2019 beteiligten sich die Auer Genossen am Weihnachtsmarkt an der Rheinauhalle. Nebst vielen netten Gesprächen und Begegnungen bei Glühmost und Schmalzbrot, durften wir auch unsere Bundestags- und Landtagsabgeordneten Gabriele Katzmarek und Jonas Weber an unserem Stand Willkommen heißen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Veröffentlicht am 03.01.2020

von links Thomas Schark, Heinz Waldenmaier, Gerd Haslinger, Nicolas Krauß und Wolfgang Nürnberger

Am 24.10.2019 trafen sich die Auer SPD-Mitglieder, um einen neuen Vorstand zu wählen. Alter und neuer Vorsitzender Thomas Schark gab einen Rückblick auf das letzte Jahr und den erfolgreichen Wiedereinzug in den Auer Gemeinderat mit Ramona Kallwitz und Thomas Schark. Die Vorstandswahlen führte souverän Gerd Haslinger durch. Neu in den Vorstand wurde als stellvertretender Vorsitzender und Kassierer erstmalig Nicolas Krauß gewählt. Das Amt des Schriftführers wird Wolfgang Nürnberger übernehmen und Heinz Waldenmayer wurde als Beisitzer wieder bestätigt. Für die Kassenprüfung stellten sich Klothilde Wesbecher und Gunter Popp zur Verfügung. Thomas Schark dankte allen für ihre Bereitschaft Funktionen zu übernehmen und freut sich auf gute und intensive Zusammenarbeit.
Im Ausblick und Schlusswort kündigte Schark er die traditionelle Teilnahme der SPD am Auer Weihnachtsmarkt an. Außerdem verwies er auf Veranstaltungen, die die SPD für 2020 plant, u.a. eine Veranstaltung mit der Bürgermeisterin Frau Laukart.

 

Veröffentlicht am 01.11.2019

Einladung zur Mitgliederversammlung der SPD in Au am Rhein

Datum: 24.10.19
Beginn: 19:30 Uhr.
Ort: Rheinauhalle Vereinsraum E3, Au am Rhein.

Tagesordnung
TOP 01 Begrüßung durch den Vorsitzenden
TOP 02 Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung
TOP 03 Rückblick, Berichte und Vorschau
TOP 04 Bericht des Kassierers
TOP 05 Bericht der Kassenprüfer
TOP 06 Antrag auf Entlastung des Vorstands
TOP 07 Wahl des Wahlleiters
TOP 08 Neuwahlen des Ortsvereinsvorstand
TOP 08 a der/dem Vorsitzenden
TOP 08 b der/dem stellvertretenden Vorsitzenden
TOP 08 c der/dem für das Finanzwesen verantwortlichen Vorstandsmitglied (Kassierer/-in)
TOP 08 d der/dem Schriftführer(in)
TOP 09 Wahl der Delegierten für die SPD Gliederungen
TOP 10 Wahl der Kassenprüfer
TOP 11 Anträge
TOP 12 Sonstiges

Anträge sowie Anfragen zu dieser Tagesordnung müssen schriftlich bis zum 18.10.19 bei Thomas Schark, Kirchstr. 1, 76474 Au am Rhein, eingegangen sein.

Veröffentlicht am 15.10.2019

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.